Osterüberraschung für Forstenrieder Feuerwehrkräfte

Feuerwehrfrauen und –männer sind erfahrungsgemäß handwerklich geschickt. Im Zuge der aktuellen Coronavirus-Krise (COVID-19) hatten sich eine Reihe unserer Feuerwehrfrauen und Männer - unter anderem das Sachgebiet Ausrüstung und die Vertreter der Mannschaft - eine nette Osterüberraschung für alle Feuerwehrkräfte der Abteilung Forstenried überlegt.

Unser gesamtes Personal erhielt je eine selbstgenähte Maske.Die Masken sind für den privaten Gebrauch. Im Rahmen des Einsatzdienstes sind wir mit Masken durch die Landeshauptstadt München ausgestattet.

Diese Aktion zeigt den guten Zusammenhalt innerhalb einer Feuerwehr und vor allem wie erfinderisch eine Feuerwehr immer wieder auf Neue ist. Das handwerkliche Geschick stoppt somit auch nicht vor einer Nähmaschine, auch wenn unsere Geräte normalerweise etwas „robuster“ sind.

Die Masken lassen sich waschen und sind somit mehrfach verwendbar. Sie ersetzt zwar weder den Mindestabstand noch regelmäßiges Händewaschen und desinfizieren, aber sie helfen dabei andere zu schützen. Unsere Einsatzkräfte sind somit auch privat für die Maskenpflicht gut gerüstet und bleiben für Sie fit!

Tun auch Sie bitte Ihren Teil für die Gesellschaft.

• Bleiben Sie bei Atemwegssymptomen unbedingt zu Hause
  • Befolgen Sie die Vorgaben der Behörden
  • Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist derzeit nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
  •  Mindestens 1,5 Meter Abstand halten von anderen Menschen
  • Eine gute Händehygiene praktizieren, sich an die Husten- und Niesregeln halten
  • In bestimmten Situationen zusätzlich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen
  • Aufs Händeschütteln verzichten
  • Fassen Sie sich möglichst wenig ins Gesicht
  • Besuchen oder organisieren Sie keine privaten Veranstaltungen (Geburtstagsfeiern, Spieleabende o.ä.)