Einsatzgebiet

Das primäre Einsatzgebiet der Abteilung Forstenried erstreckt sich entlang der Aidenbachstraße bis zur Herterichstaße. Südlich endet das Einsatzgebiet an der Stadtgrenze, westlich in der Trabantenstadt Fürstenried-West ebenfalls an der Grenze zu Neuried. Im Norden ist die Autobahn A 95 die Grenze. Die Autobahn fällt bis zum Luise-Kieselbach-Platz, auf der anderen Richtung bis zum Parkplatz Oberdill in unsere Zuständigkeit. Mit dem Verkehrssicherungsanhänger decken wir auch die Autobahn A 96 beidseitig vom Mittleren Ring bis nach Gräfelfing ab. Darüber hinaus werden wir zu größeren Einsatzlagen in ganz München und auch über die Stadtgrenzen hinaus alarmiert.

In unserem primären Einsatzgebiet befinden sich Häuser aller Gebäudeklassen, ca 60.000 Einwohner, diverse Hochhäuser, fünf U- Bahnhaltestellen, zwei Autobahnen, das Schloss Fürstenried aus dem Jahr 1715, diverse Seniorenpflege-Einrichtungen, viele Gewerbebetriebe und Hotels, zehn Schulen aller Schulformen sowie viele Kindergärten und Kinderkrippen.