Tag der offenen Tür 2018

Der Tag der offenen Tür am 16. Juni 2018 war ein voller Erfolg. Über 2000 interessierte Personen besuchten uns bei hochsommerlichen Temperaturen in der Forstenrieder Allee 177.

Ein neuer Besucherrekord auf den wir stolz sind. Die Gäste konnten sich an zahlreichen Ständen über die Aufgabenschwerpunkte, Ausrüstung und Ausbildung der Feuerwehr informieren, oder Fragen zum vorbeugenden Brandschutz stellen. Wie auch schon die Jahre zuvor konnten wir sehr viele interessierte Gäste im Umgang mit einem Automatisierten Externen Defibrillator (AED), der an jeder Münchner U-Bahnhaltestelle und vielen öffentlichen Gebäuden vorgehalten wird, schulen. Auch auf die inzwischen gültige Rauchmelderpflicht im eigenen Haushalt hinzuweisen war uns sehr wichtig. Die Besucher konnten sich im Rahmen von drei Schaueinsätze (zwei Zimmerbrände und ein Verkehrsunfall) ein Bild über die Vorgehensweise der Feuerwehr machen.

Wir haben uns über Ihr Kommen und den großen Zuspruch riesig gefreut und hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen.