Tödlicher Unfall auf Baustelle (Obersendling)

Auf einer Baustelle ist am Mittwochnachmittag den 20.09.2023 in Obersendling ein 49-Jähriger von einem umstürzenden Treppenteil tödlich verletzt worden.

1 20.09.2023 16:47 Geisenhausenerstraße Person eingeklemmt Hilfeleistung FO

Bauarbeiter waren auf einer Baustelle in der Geisenhausenerstraße am Arbeiten, als plötzlich ein Treppenteil umstürzte und einen 49-Jährigen unter sich begrub. Sofort wählten seine Kollegen den Notruf der Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes die Einsatzstelle erreichten, lag der Verunfallte immer noch unter dem Treppenteil im Erdgeschoss der Baustelle. Unter Anleitung von Feuerwehrleuten hob der Kranführer die Betontreppe vorsichtig an, um den Mann zu befreien. Die Einsatzkräfte konnten aufgrund der Schwere der Verletzungen leider nur noch den Tod feststellen. Vom Einsatzleiter wurde umgehend ein Team des Krisendienstes für die drei Kollegen des Verstorbenen angefordert. Bis zum Eintreffen dieses Teams wurden die Männer von Einsatzkräften der Feuerwehr betreut.

Zur Klärung des Unfallherganges hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.