Motorradfahrer schwer verletzt

Am Samstag, den 18. November 2023, ereignete sich auf der Autobahn A 95 ein schwerer Motorradunfall, bei dem ein Motorradfahrer aus ungeklärter Ursache stürzte. Der Mittzwanziger wurde schwer verletzt.

1 18.11.2023 15:55 A95 München > Garmisch First Responder VSA-Einsatz FO
2 18.11.2023 15:55 A95 München > Garmisch Verkehrslenkung VSA-Einsatz FO

Das Motorrad überschlug sich, der Fahrer schlitterte quer über die Fahrbahn und kam im Mittelstreifen der Autobahn zu liegen. Über eine Länge von circa 300 Meter erstreckte sich das Trümmerfeld. Ein vorbeifahrender Mini wurde durch herumfliegende Teile des Motorrades getroffen und kam beschädigt am Fahrbahnrand zu stehen. Die vorausfahrende Freundin des Verunfallten, welche ebenfalls mit dem Motorrad fuhr, musste das Unglück im Spiegel beobachten. Sie stoppte sofort, leistete Erste Hilfe und weitere Ersthelfer setzten den Notruf an die integrierte Leitstelle ab.

Die eintreffenden Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, begannen sofort mit der medizinischen Versorgung des verletzten Fahrers. Der Notarzt und sein Team stabilisierten den Patienten vor Ort und transportierten ihn über den Schockraum in eine Münchner Klinik. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr München unterstützte den Rettungsdienst. Ein Verkehrssicherungsanhänger der Freiwilligen Feuerwehr wurde nachbestellt, dieser sicherte die Unfallstelle nach hinten ab.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Bereich der Unfallstelle kam es für den Zeitraum der Rettung und Fahrbahnbereinigung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.