Zwei Verletzte durch Auffahrunfall (Hadern)

Bei einem Verkehrsunfall sind am Donnerstag, 1. Dezember 2022 um 9.01 Uhr eine Person schwer und eine Weitere leicht verletzt worden.

1 01.12.2022 09:29 A96 Lindau > München Verkehrsunfall mit Pkw VSA-Einsatz FO
2 01.12.2022 09:29 A96 Lindau > München Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung FO

Kurz nach der Autobahnauffahrt Blumenau fuhr ein Toyota Yaris auf einen Fiat Panda auf, welcher wiederum mit dem davor fahrenden Dacia Jogger zusammenstieß. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer des vordersten Pkws leicht. Während die Fahrer des letzten und des mittleren Pkws unverletzt blieben, klagte die 48-jährige Beifahrerin des Fiat über Rückenschmerzen.

Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten die Patienten und befreiten die Beifahrerin achsengerecht aus dem Fahrzeug. Dazu wurde die Frau auf ein sogenanntes Spineboard gelagert und durch die offene Heckklappe des Fahrzeugs ins Freie verbracht. Im Anschluss wurden die beiden Verletzten zur weiteren Behandlung in Münchner Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr schob abschließend die beschädigten Fahrzeuge auf den Pannenstreifen und reinigte die Unfallstelle.

Da die beiden rechten Fahrspuren für die Einsatzdauer von etwa einer Stunde gesperrt werden mussten, kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Eine Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.