Neue Kommandanten in Waldtrudering

Kommandantenwechsel in der Feuerwehr Waldtrudering: Da Alexander Brummer das Amt als erster Abteilungskommandant aus privaten Gründen niederlegen musste, sind am Donnerstag den 21.03. zwei neue Kommandanten für die Freiwillige Feuerwehr Waldtrudering bestimmt worden.

(v.l.n.r.) Ludwig Steindl und Holger Jeckle

Geleitet wurde die Abstimmung dabei von Standbrandmeister Robert Gres, welcher gemäß der Wahlstatuten der Freiwilligen Feuerwehr München durch Akklamation per Handzeichen über die neuen Kommandanten Waldtruderings entscheiden ließ.

Neuer erster Abteilungskommandant ist Holger Jeckle, der ehemalige zweite Abteilungskommandant Waldtruderings. Nachfolger für Holger Jeckle als zweiter Abteilungskommandant ist Ludwig Steindl, welcher zuvor die Ausbildung innerhalb der Feuerwehr Waldtrudering leitete.

Die Freiwillige Feuerwehr Waldtrudering dankt Alex für seinen großartigen Dienst an der Abteilung, welche er 1,5 Jahre als zweiter Abteilungskommandant und 2,5 Jahre als erster Abteilungskommandant geführt hat. Dabei hat er uns nicht nur durch die Corona-Pandemie begleitet, sondern uns auch beim 100-jährigen Jubiläum vergangenes Jahr öffentlichkeitswirksam vertreten.

Sowohl Holger als auch Ludwig danken wir für die bereitwillige Übernahme dieses Amtes. Die Mannschaft der Abteilung Waldtrudering wünscht den beiden viel Erfolg in der neuen Aufgabe und freut sich auf die kommenden Jahre!