Neue Abteilungsführung startet in ihr Amt

Seit dem 1.8.2022 gibt es in unserer Abteilung eine neue Führung.

Die Neuwahl war notwendig geworden, da Arno Schneider sich, zu seinem 50. Geburtstag und nach 17 sehr erfolgreichen Jahren als Kommandant, aus der Abteilunsführung zurückziehen wollte. Bereits im Mai erfolgte die Wahl und brachte den bisherigen Stellvertreter Markus Fischbeck als neuen Abteilungskommandanten und Vincent Sievers als seinen Stellvertreter hervor.

Mit dem 1. August endet eine Ära, die vor allem durch einen großen Zuwachs in der Personalstärke geprägt war. So konnte die bisherige Abteilungsführung die Größe der aktiven Mannschaft mehr als verdoppeln. Die neue Abteilungsführung findet eine sehr gut aufgestellte Abteilung vor und kann auf diesem stabilen Fundament weiter aufbauen. Hierfür bedanken wir uns bei der bisherigen Abteilungsführung ausdrücklich.