Informationen

Die Aufgabe des Vereins ist die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr in Forstenried und die Aufklärung der Bevölkerung über Brandgefahren und Brandschutzprobleme. Der Verein ist vom Finanzamt für Körperschaften als gemeinnützig anerkannt und trägt den Zusatz e.V. (VR 9986 beim Amtsgericht München).

Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 10 Euro pro Jahr. Es findet jedes Jahr eine ordentliche Mitgliederversammlung im ersten Quartal statt, zu der alle Mitglieder geladen werden. Die Vorstandschaft wurde zuletzt im Jahr 2022 neu gewählt.

Eine Spende an den Förderverein kommt ausschließlich der Feuerwehr in Forstenried zugute. Das gespendete Geld wird für neue nötige Ausrüstungsgegenstände, die Unterstützung der Jugendfeuerwehr und Aufklärungsmaßnahmen in der Bevölkerung verwendet. Unsere Bankverbindung finden Sie auf der Seite SPENDEN.

Wir sind um jedes Mitglied froh, das uns durch seine Mitgliedschaft hilft, die Arbeit unserer Feuerwehrfrauen und -männer zu unterstützen. Wenn Sie Interesse daran haben, die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr München Abteilung Forstenried durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein zu unterstützen, entnehmen Sie bitte weitere Informationen zum Beitritt der Seite FÖRDERNDE MITGLIEDSCHAFT.