Tag der offenen Türe 2017

Der Tag der offenen Tür am 24. Juni 2017 war ein voller Erfolg. Über 1200 interessierte Besucher besuchten uns bei hochsommerlichen Temperaturen in der Forstenrieder Allee 177. Die Gäste konnten sich an zahlreichen Ständen über die Aufgabenschwerpunkte, Ausrüstung und Ausbildung der Feuerwehr informieren, oder Fragen zum vorbeugenden Brandschutz stellen. Wie auch schon die Jahre zuvor konnten wir sehr viele interessierte Gäste im Umgang mit einem Automatisierten Externen Defibrillator (AED), der an jeder Münchner U-Bahnhaltestelle und vielen öffentlichen Gebäuden vorgehalten wird, schulen. Auch auf die Notwendigkeit von Rauchmeldern im eigenen Haushalt hinzuweisen war uns sehr wichtig. Die Besucher konnten sich im Rahmen von drei Schaueinsätze (zwei Verkehrsunfällen und einem Zimmerbrand) ein Bild über die Vorgehensweise der Feuerwehr machen.

Wir haben uns über Ihr Kommen und den großen Zuspruch riesig gefreut und hoffen Sie auch nächstes Jahr wieder zu unserem Tag der offenen Tür begrüßen zu dürfen!